Mit dem Online-Schalter bieten Sie Ihren Zielgruppen einen 24-Stunden-Service für Meldungen, Gesuche und Bestellungen aller Art. Die übermittelten Formulare werden den zuständigen Personen in einer spezialisierten Pendenzenverwaltung übersichtlich angezeigt.

 

Über den virtuellen Schalter bieten Institutionen und Organisationen ihren Zielgruppen verschiedenste Melde- und Gesuchmöglichkeiten online und unabhängig von Schalteröffnungszeiten an.

 

Digitalisierung leicht gemacht

Der Online-Schalter erlaubt es Ihren Zielgruppen, Gesuche, Anträge, Meldungen, Anmeldungen und Bestellungen aller Art online abzuwickeln. Neben Online-Formularen werden auch Verlinkungen auf externe Dienste und Formular-Downloads unterstützt.

 

Einfache Konfiguration

Für alle wichtigen Themen wie Anmeldungen, Adressänderungsmeldungen, Abwesenheitsmeldungen usw. stehen vorgefertigte Formulare bereit. Die Formulare lassen sich einfach aktivieren und individuell anpassen. Beim Einrichten wird bestimmt, ob für den Dienst eine Anmeldung im zentralen Benutzerkonto und/ oder eine Online-Zahlung nötig sind.

 

Automatische Checks

Die Formulare enthalten Felder und Hilfetexte zum Ausfüllen, Auswahllisten, Kalender für Datumsangaben, Uploadfunktionen für Dokumente und Bilder und vieles mehr. Direkt beim Ausfüllen werden Benutzende auf allfällige Fehler oder nicht eingehaltene Formatvorgaben hingewiesen.

 

Übersichtliche Empfangsplattform

Statt per E-Mail werden die Formularinhalte an eine geschützte Empfangsform übermittelt und dort übersichtlich angezeigt. Bearbeiter/-innen sehen nur die Formulare, für die sie zuständig sind.

Bewährte Schnittstellen übergeben Geschäftsfälle aus dem Online-Schalter auf Wunsch an Ihre Fachapplikationen. Diese melden den Bearbeitungsstatus zurück oder händigen Dokumente über das Benutzerkonto des Online-Schalters an Benutzer/-innen aus.

 

 

  • Übermittlung an datenschutzkonforme Empfangsplattform statt per E-Mail
  • Integriertes Benutzerkonto zur persönlichen Dokumentation für Benutzer/-innen
  • Jederzeit Abfrage des Bearbeitungsstands
  • Obligatorische Online-Zahlungen (i-Payment-Modul) erhöhen die Verbindlichkeit
  • Bewährte Schnittstellen übergeben Geschäftsfälle auf Wunsch an Ihre Fachapplikationen

 

 

Mann und Frau sitzen nachdenklich lächelnd vor einem Bildschirm