https://www.i-web.ch/de/vorstellung/personen/welcome.php?personen_id=6988
08.12.2019 22:31:29


dipl. ing. MBA Fredi Lienhardt

Adresse: Weinbergstrasse 72, 8006 Zürich
Telefon: 044 366 90 86
Telefax: 044 366 90 98
E-Mail: fredi.lienhardt@i-web.ch

Fredi Lienhardt gehört seit 2019 zum i-web-Team. Er absolvierte die Ausbildung zum dipl. Wirtschaftsinformatiker an der Ingenieurschule in Biel (heutige BFH). Studienbegleitend arbeitete er bei der Swisscom R&D an grösseren Projekten für Tourismus Schweiz und andere. 1997 bis 2003 wirkte er danach in der Unternehmungsberatung CSC in Bern, Hamburg, Washington DC und Barcelona als Produkt- und Unternehmensentwickler im Bereich e-Business und e-Commerce.
Während 1,5 Jahren sammelte er beim Startup Oblix in den USA (heute Oracle) Erfahrungen im Bereich Security, bevor er dann 2004 zu der Rückversicherung Swiss Re in Zürich wechselte. Dort war er bis 2017 in verschiedenen leitenden Stellungen im Bereich Produkt- und Kunden-Management sowie Unternehmensthemenentwicklung tätig. In seiner letzten Rolle untersuchte er den Einfluss von Big Data und Digitalisierung auf die Versicherung. Während dieser Zeit erwarb er zudem ein Executive MBA an der Kellogg-Universität in Evanston (USA) und absolvierte diverse Weiterbildungen. Nach einer selbstständigen Tätigkeit nahm er anfangs 2019 die Arbeit bei i-web auf. 

Privat ist Fredi Lienhardt Fotograf und Mitleiter eines Tanzlokals. 

 
Bei i-web arbeitet Fredi Lienhardt im Produkt- und Business-Development.

Fredi Lienhardt
Funktion Produkt- und Business-Development

zur Übersicht