https://www.i-web.ch/de/vorstellung/personen/welcome.php?personen_id=682
05.12.2022 10:10:16


dipl. Inf. Ing. ETH Robert Ritler

Adresse: Universitätstrasse 105, 8006 Zürich
Telefon: 044 366 90 80
Telefax: 044 366 90 98
E-Mail: robert.ritler@i-web.ch

Robert Ritler ist seit 2005 bei i-web tätig. Zuvor arbeitete er nach seinem Abschluss als dipl. Informatik-Ingenieur ETH Zürich rund sieben Jahre bei der Firma Biveroni Batschelet & Partners AG in Baden, dem damaligen Marktführer für Interbank-Applikationen in der Schweiz. Dort war er als Entwickler massgeblich am Aufbau der Softwaregeneration 'IGTplus' beteiligt und beschäftigte sich in diesem Zusammenhang intensiv mit Client-Server Architekturen im Java Umfeld (J2SE, J2EE). Daneben war er technischer Projektleiter und betreute Praktikanten und Diplomanden.

Bei i-web ist Robert Ritler seit 2005 Mitarbeiter Entwicklung und technischer Projektleiter. 2008 übernahm er die Leitung des Entwicklungs-Teams, das sich im Lauf der Jahre stetig vergrösserte.
Robert Ritler
Funktion Leiter Entwicklung
Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

zur Übersicht