Willkommen auf der Website der Innovative Web AG



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

dipl. Inf. Ing. ETH Steff Schnetzler

Adresse: Weinbergstrasse 72, 8006 Zürich
Telefon: 044 366 90 91
Telefax: 044 366 90 98
E-Mail: steff.schnetzler@i-web.ch

Steff Schnetzler ist Gründer der i-web. Sein Studium absolvierte er an der ETH Zürich, wo er zum Informatik-Ingenieur ETH diplomierte. Er spezialisierte sich dann auf komplexe Datenbanksysteme und künstliche Intelligenz. Als Berater und Entwickler für sogenannte "neuronale Netze" und "Fuzzy-Systeme" realisierte er 1997 und 1998 verschiedene Forschungs- und Optimierungsprojekte für VOLVO. Mit der gleichen Technologie hat er in der Schweiz ein System für die Beurteilung der Qualität von Röntgenaufnahmen in Spitälern erstellt. 1996 entwarf und implementierte er für die UBS ein Metadatenbankmodell.

Bei i-web war er von 2000 bis 2007 Leiter Entwicklung und Technik. Seit 2008 ist er Vorsitzender der Geschäftsleitung und Leiter strategische Entwicklung.
Steff Schnetzler
Funktion Strategische Entwicklung
Vorsitzender der Geschäftsleitung, Gründer

zur Übersicht