07.12.2022 21:45:05


Raphael Högger

Adresse: Universitätstrasse 105, 8006 Zürich
Telefon: 044 366 90 80
Telefax: 044 366 90 98
E-Mail: raphael.hoegger@i-web.ch

Raphael Högger arbeitet seit 2015 bei i-web. Er absolvierte seine Lehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik von 2005 bis 2009 bei Alcon Pharmaceuticals Ltd. Er war dort unter anderem für das Systemengineering bei Microsoft-Produkten, für die Software-Verteilung und im Bereich des Helpdesks tätig. Als Network-/Security-Ingenieur bei Hofmann Informatik AG/ZUGERNET und als Linux Sysadmin bei Source Capital AG widmete er sich später unter anderem der Netzwerk-Analyse, dem Firewall-/Netzwerk-Management, dem Webhosting sowie der Installation und dem Unterhalt von Linux-Servern.

Bei i-web unterstützt Raphael Högger seit 2015 das Technik-Team bei der Konfiguration und Wartung der Infrastrukturen und Netzwerke.
Raphael Högger
Funktion Leiter Infrastruktur und Netzwerk

zur Übersicht