https://www.i-web.ch/de/vorstellung/personen/welcome.php?personen_id=3861
07.12.2022 21:40:44


Dipl. El.-Ing. ETH Patrick Reichardt

Adresse: Universitätstrasse 105, 8006 Zürich
Telefon: 044 366 90 80
Telefax: 044 366 90 98
E-Mail: patrick.reichardt@i-web.ch

Patrick Reichardt ist seit 2014 für i-web tätig. Er hat sein Studium als Elektro-Ingenieur an der ETH Zürich absolviert. Von 1999 bis 2003 arbeitete er bei der NetModule AG im Bereich eingebetteter Systeme. Von 2003 bis 2014 war er beim Interbanking-Spezialisten BBP in Baden tätig. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte der Unterhalt und die Weiterentwicklung von SWIFT-spezifischen Übertragungprotokollen und die Implementation des Clearing House Interbank Payment System (CHIPS) Protokolls.
Als Senior Software-Ingenieur legt er Wert auf die kreative und pragmatische Zusammenarbeit im Team im Sinn der agilen Softwareentwicklung.
 
Funktion Applikationsentwickler

zur Übersicht